Das heißt, diese Rechner erhalten keine Sicherheits-Patches mehr. Entdeckte Schwachstellen und Probleme im System werden nicht mehr repariert. Das Betriebssystem ist zwar weiterhin nutzbar, gilt aber als weniger sicher und stabil als die Nachfolger. Für Firmenkunden gilt oft eine verlängerte Support-Frist. Diese Funktions-Updates unterscheiden sich in ihrem Umfang deutlich von den monatlichen Sicherheits-Updates.

  • Klicken Sie gegebenenfalls auf Behalten, falls der Browser den Download blockiert.
  • Bei Windows 10 geht nur das Scrollen von unten nach oben – und umgekehrt.
  • Empfehlenswert für das Defragmentieren ist etwa Auslogics Disk Defrag.
  • Zusätzlich zu einer reibungsloseren Benutzererfahrung erhalten Kunden aus dem kommerziellen und Bildungsbereich auch eine verbesserte Sicherheit und Verwaltung.

Angeblich ist mein Computer aber auf dem neuesten stand. Aber das KB für den Intel Micorcode wird auch nicht angezeigt. – In Foren habe ich gelesen, dass das jedoch auch schon in derselben Form im Februar gekommen sein soll.

Aktualisierung Auf Windows 10 Version 2004 Durchführen

Naja, das ist ein simples USB Device, DA wird der fehler eher nicht liegen, denke ich. Ich wette mit 1903 wird das wieder ein ähnliches Spiel. Allerdings gab es noch einen uralten Treiber von einem nicht mehr unterstützten Kartenleser, der wurde anschließend deinstalliert. Genau das hab ich im Artikel auch gesucht… gerade auch selbst auf der MS-Seite auf der Update-Seite unten im Footer gefunden… schön versteckt. Falls man nur die ISO runterladen möchte, dann setzt man vor dem Aufruf des o.g.

So tauchen dort Kacheln von Anwendungen auf, die bislang gar nicht auf dem PC installiert sind. Per Klick aufs Zettel-Symbol rechts in der Taskleiste öffnet sich die Nachrichtenleiste, die optisch an die Windows-8-Charms-Bar erinnert. Sie finden darin Warnungen des Betriebssystems, die Sicherheit und Tempo betreffen. Dass Apps hier Infos anzeigen, ist ebenfalls denkbar. Bei der Umsetzung der beiden Programme betritt Microsoft kein Neuland.

Windows 10: Diese Updates Gibt Es Fürdie Vorgänger

Mai 2020 das Frühjahrsupdate Windows 10 Mai 2020 Update als ISO-Images für Entwickler und Windows Insider freigegeben. Ausführliche Informationen zu Windows 10 Version 21H2 finden sich bei Microsoft. GPU-Unterstützung für Windows Subsystem for Linux und Azure IoT Edge for Linux on Windows für maschinelles Lernen und andere rechenintensive Aufgaben. Windows Hello for Business unterstützt vereinfachte kennwortlose Deployment-Modelle, für einen https://driversol.com/de/drivers/rdc/ „deploy-to-run“-Zustand innerhalb weniger Minuten. Spätestens das Dateisystem, auf dem die ISO-Datei erzeugt/gespeichert wird. Vor Windows 11 belegte unser Windows 10 knapp 20 GB auf der Festplatte.

Aktuelle Themen Im Wiki

Die Funktion zeigt das aktuelle Wetter vor Ort in der Leiste selbst an, mit einem Klick wird die Funktion um eine Übersicht über die aktuelle Nachrichtenlage sowie eine Verkehrsübersicht erweitert. Deaktivieren können Sie die Funktion per Rechtsklick auf die Tastleiste und der Auswahl der entsprechenden Optionen im Menü “Neuigkeiten und interessante Themen”. Ich empfehlen aber wichtige Benutzerdaten an einem anderen Speicherort (USB, Festplatte, DVD… ) zu sichern. Das Betriebssystem lässt sich zwar ohne Aktivierung ebenfalls nutzen, nur könnt ihr dann einige Personalisierungen, wie Farben und Hintergrund, nicht einstellen. Anschließend wählt ihr auf dem nächsten Bildschirm in der Mitte zunächst die blaue Schrift aus, die besagt, dass ihr ändern möchtet, wie das Setup mit Updates umgeht.

Cart
  • No products in the cart.